Auf unseren Job- und
Karriereseiten findest Du
alle offenen Stellen und
Bewerbungsmöglichkeiten.
Im regionalen
Landmaschinenhandel
finden Sie das komplette
Dienstleistungsangebot
rund um die Landtechnik.
Beim Pionier der Kamera-
steuerung finden Sie
alles zur mechanischen
Unkrautkontrolle und
Hacktechnik.
Der pneumatische Parzellen-Düngerstreuer ZÜRN D55 wurde zur exakten Applikation von Düngemitteln in Feldversuchen entwickelt. Der Parzellen-Düngerstreuer ZÜRN D55 ist in verschiedenen Arbeitsbreiten von 9 bis 15 m erhältlich
Die pneumatische Verteilung ermöglicht eine randscharfe Parzellen-Düngung. Das selbsttragende Gestänge ist auf Stabilität und Langlebigkeit konzipiert. Auf Wunsch sind die beiden Ausleger hydraulisch klappbar.
Arbeitsbreiten von
9 m, 10,50 m, 12 m
und 15 m.
Pneumatisches
Verteil-System mit
Auslegergestänge
Zwangsdosierung
über Nockenräder
mit automatischer
Abdrehprobe
Konstante Ausbring-
menge in Abhängigkeit
der Fahrgeschwindigkeit
Behältervolumen
350, 500 oder 700 Liter
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDank seiner beiden klappbaren Ausleger und des pneumatischen Verteilsystems können angrenzende Parzellen mit dem ZÜRN D55 randscharf behandelt werden. So bleibt die Verteilgenauigkeit konstant hoch – unabhängig von der Qualität und Flugeigenschaft des Düngers sowie von äußeren Einflüssen wie Wind und Hanglagen.
Das Streugut wird über Nockenräder in den Luftstrom dosiert. Die Voreinstellung der Ausbringmenge ist durch Abdrehen einer Referenzprobe im Stand möglich. Das benutzerfreundliche Bedienterminal erleichtert die Eingabe des Referenzgewichts und der Applikationsmenge. Für eine konstante Ausbringmenge erfolgt die Regelung der Dosierwalzen in Abhängigkeit der Fahrgeschwindigkeit. Auf Wunsch kann die Ausbringmengenregelung auch über das Geschwindigkeitssignal des GPS-Empfängers angesteuert werden.
Bei den Dosier- und Verteileinheiten greifen wir auf bewährte Serientechnik von Rauch zurück. Für eine exakte Dosierung sorgen die beiden hydraulisch angetriebenen Nockenradwellen. Der Dünger wird im Luftstrom beschleunigt und zu den Auswurf-Krümmern gefördert. Durch die Zwangsdosierung und die fahrtgeschwindigkeitsabhängige Steuerung bleibt die Streumenge immer konstant.
Alle Einstellungen wie Abdrehprobe, Ausbringmenge und Teilbreitenschaltung (rechts und links) werden über das bedienerfreundliche Terminal durchgeführt. Die automatische Abdrehprobe wird immer nur am linken Dosieraggregat durchgeführt. Der Benutzer wird über das Menü des Bedienterminals durch den Abdrehprozess geführt.
Zusätzliche Teilbreiten können mechanisch geschaltet werden. Für jede Teilbreite wird die Dosierung an 2 Nockenrädern durch Schieber verschlossen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen