Auf unseren Job- und
Karriereseiten findest Du
alle offenen Stellen und
Bewerbungsmöglichkeiten.
Im regionalen
Landmaschinenhandel
finden Sie das komplette
Dienstleistungsangebot
rund um die Landtechnik.
Beim Pionier der Kamera-
steuerung finden Sie
alles zur mechanischen
Unkrautkontrolle und
Hacktechnik.
Das PREMIUM FLOW Schneidwerk mit aktiver Erntegutförderung vom Messerbalken zur Einzugsschnecke ermöglicht eine deutliche Leistungssteigerung des Mähdreschers.
Die perfekte Zuführung des Schneidwerks bildet den Grundstein für einen hohen Durchsatz. Durch den aktiven Gutfluss wird das Getreide beim PREMIUM FLOW immer optimal dem Dreschwerk zugeführt, auch unter wechselnden Bedingungen entlang der Schneidwerksbreite.
Hohe Zuverlässigkeit, geringer Wartungsaufwand und ein schneller Wechsel zwischen den Fruchtarten. Das schätzen die Kunden am PREMIUM FLOW Schneidwerk.
Anfangs standen die Schneidwerke mit dem einzigartigen Gutflusskonzept nur für John Deere Mähdrescher zur Verfügung. Jetzt ist das PREMIUM FLOW auch für Mähdrescher von New Holland und Case IH verfügbar.
Aktiver Guttransport
für optimalen
Gutfluss unter allen
Erntebedingungen
Schumacher Wechsel-
schnitt-System mit fein
gezahnten Messern und
Rollenführungen
Bandkörper mit
minimalem
Wartungsaufwand
Stufenlos
verstellbarer
hydraulischer
Bandantrieb
Multifinger
Einzugsschnecke
mit riesigen
76 cm Durchmesser
Hydraulische Höhen-
verstellung der
Einzugsschnecke
Ideale Position der
Haspel durch sehr
großen Verstell-
bereich
Schneller Wechsel
zwischen Raps
und Getreide
Die Erntefenster werden heute immer kleiner, der Wechsel zwischen den Kulturen durch Reifeverschiebungen neuer Sorten immer häufiger. Wie gut, dass PREMIUM FLOW Schneidwerke in allen Druschfrüchten immer optimal arbeiten – und das ganz ohne zeitraubende Umbauten am Schneidtisch.
Der aktive Guttransport auf dem verlängerten Schneidtisch erfordert weniger Haspeleinsatz, die Einzugsschnecke erfasst nur geschnittenes Material – dadurch werden Verluste minimiert.
Das PREMIUM FLOW ist das ideale Schneidwerk bei der Ernte von Lagergetreide. Durch den aktiven Transport des Ernteguts vom Messer zur Einzugsschnecke wird kurzes Material zuverlässig der Schnecke zugeführt. Gleichzeitig gelangt dank des großen Abstands von 100 cm zwischen Messer und Einzugsschnecke auch langes Material mit der Ähre voran zum Dreschwerk und wird zuverlässig ausgedroschen.
Mit den neuen PREMIUM FLOW Hochleistungs-Bandschneidwerken der Serie 700PF haben wir das überlegene Schneidwerkskonzept mit aktiver Gutförderung noch besser gemacht. Die PREMIUM FLOW Schneidwerke gibt es für alle John Deere, New Holland und Case IH Mähdrescher in Arbeitsbreiten von 6,70 m (22 ft) bis 12,20 m (40 ft).
Der flache Einbauwinkel der Bänder sorgt für eine perfekte Übergabe direkt unter die Einzugsschnecke. Für noch höhere Förderleistungen und nochmals verbesserten Gutfluss.
Die Bandkörper mit Reinigungsschublade sind besonders wartungsarm. Durch die automatische Spanneinrichtung sind die Bänder immer optimal gespannt und werden perfekt geführt.
Über den stufenlosen, hydraulischen Antrieb der Förderbänder kann das Schneidwerk ganz einfach an die Ernte unterschiedlicher Fruchtarten angepasst werden.
Die riesige Einzugsschnecke mit 76 cm Durchmesser bietet viel Platz für das Erntegut. Für eine nie gekannte Ernteleistung in höchsten Erträgen und massivem Raps.
Der Raps-Umbau gelingt jetzt werkzeuglos und noch schneller: einfach die besonders leichten Seitentrenner einhängen. Schnecke hochpumpen. Fertig. In nur 3 Minuten.
Für die Rapsernte wird die Einzugsschnecke einfach hydraulisch hochgepumpt. Dank der überlegenen Antriebsgeometrie völlig werkzeuglos und sekundenschnell.
Früher wurde schon mal Raps gedroschen, der nicht optimal abgereift war, weil der Schneidwerksumbau langwierig war. Heute wechseln wir je nach Erntebedingungen drei- bis viermal zwischen Getreide- und Raps. In maximal 5 Minuten hat dabei eine Person alles umgestellt – super.
Die Zuverlässigkeit des PREMIUM FLOW zeigt sich Jahr für Jahr auch unter schwierigen Erntebedingungen. Das Reinigen unter den Transportbändern reicht einmal pro Saison. Bei unserem ersten PREMIUM FLOW Schneidwerk liefen die die ersten Bänder auch nach 9 Jahren noch tadellos.
Ackerbaubetrieb mit rund 250 ha Druschfläche; nutzt seit 2008 die zuverlässige Mehrleistung des PREMIUM FLOW Schneidwerks. Zur Ernte 2022 stieg er von einem 625PF mit 7,60 m Arbeitsbreite auf die neue Generation 725PF um.
Die PREMIUM FLOW Schneidwerke wurden für den universellen Einsatz in allen Fruchtarten entwickelt. Deshalb ist die komplette Rapsausrüstung bereits in der Grundausstattung dabei. Auf dem langen Tisch werden Rapskörner zuverlässig aufgefangen – und im geschlossenen Schneckentrog gehen keine Körner verloren.
Der Wechsel zwischen Raps und Getreide ist mit dem PREMIUM FLOW Schneidwerk denkbar einfach. Die Seitentrenner werden direkt an der Rückseite des Schneidwerks mitgeführt und sind damit immer verfügbar.
Den Umbau auf Rapsdrusch erledigen Sie jetzt in nur 3 Minuten. Statt der Halmteiler werden einfach die vollmechanischen Seitentrenner angebaut. Jetzt noch schnell die Einzugsschnecke anheben und die Bandgeschwindigkeit einstellen. Fertig. Und das alles komplett ohne Werkzeug.
Das Konzept des Bandschneidwerks wurde mit dem PREMIUM FLOW entscheidend verbessert. Mit dem Abdichtkonzept für geringsten Schmutzeintritt beschränkt sich die tägliche Reinigung und Kontrolle auf ein Minimum.
Das PREMIUM FLOW mit aktivem Transportsystem führt das Material zügig und gleichmäßig mit der Ähre voran den Dreschorganen des Mähdreschers zu. Das Ergebnis ist eine geringere Belastung der Antriebe durch Drehmomentspitzen und somit weniger Verschleiß und höhere Zuverlässigkeit.
Welch großen Vorteil der aktive Ernteguttransport bietet, zeigt sich unter harten Bedingungen wie Lagergetreide oder bei der Ernte von Erbsen und Gras.
Dabei arbeitet das PREMIUM FLOW immer optimal: Auch unter wechselnden Bedingungen entlang der Schneidwerksbreite glänzt das Bandschneidwerk mit der perfekten Aufnahme des Ernteguts.
Denn der Tisch ist gleichzeitig lang (große Entfernung vom Messer zur Einzugsschnecke) für stehendes, langes Erntegut, aber auch kurz, durch die aktive Zuführung von niedrigem und liegendem Erntegut über die Förderbänder.
Größere Schneidwerksbreiten steigern die Schlagkraft bei der Ernte, sorgen für einen gleichmäßigeren Einzug, geringere Arbeitsgeschwindigkeiten und weniger Überfahrten.
Mit dem PREMIUM FLOW 735PF und 740PF dringen Sie jetzt in völlig neue Leistungsdimensionen vor. Die Hochleistungs-Bandschneidwerke sind perfekt auf Ihren Großmähdrescher zugeschnitten.
Durch die aktive Zuführung der Bänder wird das Dreschwerk extrem gleichmäßig ausgelastet und Sie können Ihren Mähdrescher unbedenklich an seine Leistungsgrenze fahren.
Beste Voraussetzungen für eine optimale Ernte.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen